Ampel Timer einbauen welche in Sekunden runter zählen bis man grün hat, dadurch könnte man den Autofahrer Lkw Fahrer usw.. dazu animieren den Motor auszuschalten an einer noch hohen Sekundenzahl. Dadurch könnte man CO2 sparen, aber was auch sehr wichtig ist den Stress der Bürger senken, da man ja sieht wann man dran ist.

Diese Sekunden Timer könnte man natürlich auch bei Radfahrer und Fußgängerkreuzungen anbringen.

Beispiel: Die eigene Erfahrung habe ich in Singapur gemacht an denen manche Ampeln solche Timer hatten, man sprintet nicht eilig über die Straße, weil ein Autofahrer schon sehr wütend im Auto sitzt und die Hand hebt. Sondern der Autofahrer und der Fußgänger weiß wie viel Zeit man zum überqueren hat und sprintet auch nicht über die Straße in letzter Sekunde oder sogar schon bei Rot ( Das Western Tor ist ein gutes Beispiel für über Rot gehen oder in letzter Sekunde über die Straße gehen).

16230cookie-checkAmpel Sekunden Timer