Wir brauchen für die anstehenden Transformationen in vielen Bereichen haufenweise Fachkräfte um die Arbeit überhaupt bewältigen zu können. Beispielsweise braucht es allein schon für die Installation und Betreuung der ganzen Solaranlagen und Speicher für die Energiewende, den Umbau der Verkehrswege für mehr ÖPNV, Fahrradstraßen und E-;Mobilität, die Transformation der Landwirtschaft hin zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft usw. Das muss ja nicht nur auf dem Papier geplant werden, sondern auch letztendlich muss das ja auch jemand umsetzen. Die Ausbildung in diesen Berufen muss gefördert werden und auch mit den nötigen Ausbildungsinhalten, damit auch die nötige Manpower zur Umsetzung der Ideen zur Bekämpfung der Klimakrise vorhanden ist.

Ihr Name
Marco Engelbrecht
16660cookie-checkAusbildung von Fachkräften für die anstehenden Transformationen (z.B. Energiewende)