Es wäre sehr sinnvoll, wenn das Thema in der Öffentlichkeit weiterhin diskutieren werden kann. Für einen nachhaltigen Klimaschutz in Paderborn müssten die EinwohnerInnen eine Gelegenheit erhalten, sich dauerhaft informieren, partizipieren und für den Klimaschutz aktiv einsetzen zu können.

Vielleicht könnte man im Rahmen der Neugestaltung der Alabrooke-Kaserne ein Klimaschutz-Forum oder ein Klima-Café (in zentraler Lage) einrichten, in dem sich Interessierte treffen können.

Podiumsdiskussionen, Vorträge, Vernetzung, Ausstellungen, Diskussionsrunden, Workshops etc. könnten hier stattfinden. Angebote für Jugendliche (Fridays for Future), Schulklassen und Kitas. könnten ebenso gemacht werden.

Schon bei der Entwicklung und Planung des Forums könnte man Mitbürgerinnen und Mitbürger einbeziehen.

Ihr Name
J. Lucas
18410cookie-checkEinrichtung eines Klimaschutz-Forums oder Klima-Cafés