Beim REWE-Markt an der Elsener Straße wird es langsam drollig. Der Betreiber will nichts mehr investieren, weil er nicht weiß wann er raus muss. Deshalb fällt aber dann mittlerweile die Klimaanlage aus, wofür es aber keine Ersatzteile mehr gibt.
Darum fallen auch regelmäßig die Kühltruhen aus.
Der REWE hier ist der einzige Vollsortimenter in unserer Ecke und nur von Discountern wie Aldi Lidel und Netto versorgt zu werden halte ich für unzureichend.
Der REWE wurde bisher stets gut frequentiert. Für unser Vierrtel ist er so was wie systemrelevant. Wenn er fehlt werden die Leute wieder mit dem Auto längere Wege fahren, um zum nächsten REWE / EDEKA / COMBI zu gelangen, wobei natürlich wieder mehr CO² erzeugt wird.
Daher der Vorschlag, dass von oberster Stelle mal begonnen wird, die Planungen für einen Neubau voran zu treiben und dafür zu sorgen dass wieder ein REWE hinein kommt.

17720cookie-checkRewe Markt Elsener Straße